1991 hatte der Beratende Ingenieur Jürgen Schreiber die Idee zur Unternehmensgründung. Das junge Ingenieurbüro mit Sitz in Ulm konnte sich schnell am Markt behaupten und weitere Mitarbeiter einstellen. Im Jahre 2001 wurde das Büro schließlich in die SCHREIBER Ingenieure Gebäudetechnik GmbH umgewandelt, deren gesellschaftender Geschäftsführer Jürgen Schreiber bis heute ist.

Mittlerweile arbeiten 20 fest angestellte Ingenieure, Techniker und Konstrukteure an verschiedensten Projekten im In- und Ausland.

Im Jahre 2004 erhielt Jürgen Schreiber eine Professur am Institut für Baustofflehre, Bauphysik und Technischen Ausbau an der Universität Stuttgart, Fakultät Architektur und Städteplanung. Durch die Lehr- und Forschungstätigkeit von Prof. Jürgen Schreiber fließen aktuelle Entwicklungen unmittelbar in unsere Beratungs- und Planungsleistungen ein und können in laufenden Projekten umgesetzt werden.

Im Sommer 2011  konnten wir mit unseren Kunden, Planungspartnern und Mitarbeitern unser 20-jähriges Bestehen feiern.